2007-02-25

Socken und anderes....

Vor ein paar Tagen habe ich mal meinen Sockenwollbestand gezählt und musste feststellen, dass ich mit rund 7000 Gramm eigentlich genug Wolle für die nächsten Jahre gebunkert habe und das nur an "richtiger" Sockenwolle, die Ebay-Designgarne sind da noch gar nicht mitgezählt. Ich sollte also schneller stricken, denn mit Sockenwolldiät habe ich nicht so viel am Hut, zumal es ja immer wieder sooooo schöne neue Garne gibt.... ;-)

Ich habe natürlich auch mal wieder etwas fertig und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Socken in Grösse 39, wieder mal ganz einfach glatt rechts gestrickt, aus Opal-Wolle.


Kindersocken in verschiedenen Grössen für meine Sockenkiste, verstrickt aus Resten. Die rosa-gemusterten Socken sind aus Baumwoll-Sockengarn (Hersteller weiss ich nicht mehr), die anderen sind aus dem Restgarn Zitronenfalter von woll_paradis1. Die sind für die Basarwichtel und Evis Kinderkrankenhaus.


Und hier noch ein paar Frühchensachen, die ich vor ein paar Tagen verschickt habe, damit sie von einer der Patinnen im Krankenhaus verteilt werden können. Die stricke ich meistens immer gleich aus den Resten meiner Socken, dann hat man immer mal wieder was dazwischen, das richtig schnell fertig ist und natürlich nimmt der Vorrat ab, damit man wieder aufstocken kann! ;-)

1 Kommentar:

Krawuggl hat gesagt…

Das sieht nach sehr viel Arbeit aus, schon allein wenn ich dran denke, wie lang für für ein einziges Paar Socken brauche. Deine rosa-geringelte Wolle gefällt mir ganz gut, ist halt doch meine Lieblingsfarbe.
Vielen Dank auch für deinen Kommentar, ich hab´s gleich mit neuen Nadeln probiert, hat aber leider nichts geholfen, Calmer und ich passen zur Zeit anscheinend nicht zusammen. Leider.
Liebe Grüße, Suzi