2007-08-15

Wieder mal was Neues....

So, hier ist er nun endlich, mein Strickmaschinen-Pullover:


Das Garn ist von Junghans. Es ist superweich und auf dem Grobstricker ging es ratzfatz, abgesehen von dem ersten Versuch. ;-)

Socken sind auch wieder fertig geworden. Das Garn ist ein handgefärbtes, dass ich schon vor einiger Zeit mal in Ebay ersteigert habe. Die Farben sind sehr schön, schade ist nur, dass es nicht sorgfältig gefärbt worden ist und so ändert sich die Farbe (bei den Socken sieht man das ganz gut). Ich hatte sowas bei meinen eigenen Färbeversuchen eigentlich nicht und auch das Garn von der Wollmeise hat sowas nicht. Bei dem anderen Knäuel, dass ich mit ersteigert habe, wird die Farbe auch blasser. Die Puschelrand-Slipper-Socken habe ich aus einem Sockenstrickbuch ein wenig abgewandelt. So wie sie da zum Fotografieren liegen sehen sie etwas komisch aus, aber am Fuss sind sie direkt schick....


Diese Babyweste aus Sockengarn habe ich als Probestück auf der Strickmaschine gemacht. Ich habe sie nach Art unserer Frühchenwesten gestrickt, nur halt etwas grösser. Die kommt jetzt erstmal in die Kiste für die Basarwichtel, denn Richtung Weihnachten wird dann schon wieder einiges für die Basare und Märkte gebraucht werden und so lange ist das ja gar nicht mehr!


Das hier ist auch noch für die Basarkiste. Die Farben kommen auf dem Foto leider mal wieder nicht so gut raus. Das Garn ist viel bunter und glitzert leicht, also genau das Richtige für Kinder.


So, zu guter letzt noch ein bisschen Statistik:

Verstrickt für das alles habe ich insgesamt 633g.
Dazu kommen noch 49g für Babymützen und Söckchen (kein Bild) und
mein Sockenwoll-Resteschal wiegt gerade 67g


Keine Kommentare: