2008-04-09

Obwohl es in meinem Blog richtig still war, war ich natürlich nicht ganz untätig. Es ist die letzten Wochen doch so einiges zusammengekommen:

Diese Babyschuhchen sind aus Meisen-Wolle gestrickt und gingen an Marie-Theres aus der Frühchenstrick-Gruppe. Da sie zu der Zeit "armkrank" war wurde sie natürlich bei der Produktion der Weihnachtsgeschenke unterstützt....

Diese Mütze ist ebenfalls ein Geschenk für einen lieben Freund. Im Grunde ein Tychus, musste die Anleitung wegen der dünneren Wolle jedoch etwas abwandeln. Der Freund hat sich gefreut.

Und noch ein Geschenk. Ein Mini-Pullover für Dinas Tochter Lara. Wolle und Anleitung sind von Junghans.

Hier habe ich den Probestrang und einen Rest der Meisen-Wolle verstrickt und anschliessend in der Waschmaschine gefilzt. War mal was nettes Kleines für zwischendurch. Ich hab das Kissen sogar selbst bestickt obwohl ich eigentlich nur Kreuzstich kann und ich finde, es ist ganz nett geworden *stolzbin*. Da unsere Katzen lieber mit echten Mäusen spielen, ging es als Geschenk an die Katze eines Bekannten, die in der Wohnung lebt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ihr Name, natürlich Tabby.

Diese Pucksäcke sind für Frühchen und mittlerweile durch die Klinikpatin schon verteilt. Die Strickmaschine war mir behilflich somit ging es recht schnell.

Diese Wolle hatte ich selbst gefärbt. Der Schaft ist eher kurz, das passt besser zu dem Puschelrand. Der ist aus der Restwolle vom Babypullover. Ach ja, Gr. 39 und für mich....

Diese Socken haben etwas länger gedauert, obwohl wieder nur Gr. 39. Die Wolle gefällt mir ansich ganz gut, schade war nur, dass der zweite Knäuel verstrickt irgendwie ganz anders aussah und dann auch noch viel weniger Wolle drauf war. Kurz nach Beginn der Abnahmen für die Spitze war Ende. Vom ersten Socken war leider auch nicht mehr genug da, also hab ich an beiden Socken den Anschlag oben aufgeschnitten und einige Reihen aufgetrennt (bei Rippenmuster richtig mühsam), so dass die Wolle für die Spitze gereicht hat. Die ist jetzt aus Wolle von beiden Knäueln gestrickt, aber das war mir dann mittlerweile so egal, die Wolle ist eh etwas dicker, so Richtung 6-fädig, da kommen die dann in die Wanderstiefel!

Diese Socken habe ich im gleichen Muster gestrickt, einmal für mich, einmal für Schatzi in Gr. 43. Es ist ein einfaches Waffelmuster. Die orange Wolle ist selbstgefärbt und die blaue eine Opal.

So, zu guter Letzt noch zwei Paar Socken in Gr. 39 für mich. Die hintere ist eine Opal, die vordere eine Regia.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin, Petra, du bist ja wieder reichlich fleißig gewesen! Sehr schöne Sachen - eines schöner als das andere! BEsonders die Schühchen gefallen mir gut....
Liebe Grüße, Angie (von den Frühchenstrickern...*g*)