2009-01-22

Ich wichtle mal wieder.....

Ich habe mich kürzlich zum Blogwichteln angemeldet und hier ist nun endlich meine Liste für meinen Wichtelpartner:

Stricktechnisches:
Ich stricke sehr gerne Socken, würde mich also über ein schönes Knäuel Sockenwolle (bitte keine Socken-Baumwolle) sehr freuen. Am liebsten stricke ich Socken mit Muster, deshalb mag ich gerne handgefärbte oder melierte Garne oder welche mit schönen Farbübergängen wie z.B. die Zauberbälle. Was ich bis auf wenige Ausnahmen gar nicht so mag ist selbstmusternde Wolle. Die eignet sich auch nicht wirklich so zum Musterstricken.

Zur Info: Ich stricke meine Socken auf einem Nadelspiel Stärke 3 mit 15 cm. Maschenmarkierer und sonstiges Zubehör kann ich immer gut brauchen. Farbtechnisch mag ich gerne warme, herbstliche Töne, aber auch lila, rosa und blau sind okay. Was ich nicht so gerne mag ist grün, schwarz und grau.

Sammeln tue ich eigentlich nix, aber ich mag sehr gerne Katzen, Kerzen und Seifen, oder überhaupt diese kleinen Portionsbeutelchen, die es von Gesichtsmasken und Badezusätzen gibt. Ausserdem kann ich Saatgut für Blumen und Kräuter immer sehr gut gebrauchen. Bei Süssigkeiten mag ich gerne Gummitiere und Mon Cherie. Absolut gar nicht mag ich Nougat oder Lakritz.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke mein liebes Wichtelkind,
da hast Du Dir ja sehr viel Mühe gegeben beim Beantworten der Fragen.
Dann kann ich ja mal loslegen;o)
lG deine Sockenknäulwichtelmama.