2009-01-05

Neues / News

Meine Arbeit und die Weihnachtsproduktion hat mich im letzten Jahr noch so in Beschlag genommen, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen bin. Ich habe sogar vergessen, meine ganzen Weihnachtssocken zu fotografieren....

My job and all the knitting for Christmas took so much time that I wasn't able to write my blog. I have even forgotten to take some pictures of all the Christmas socks....


Ich war aber auch über die Feiertage fleissig und kann stolz die ersten Projekte 2009 zeigen:

I was very busy with knitting during the holidays and so I can proudly present my first projects of 2009:

Die erste dieser Socke musste monatelang ein Single-Dasein führen, bis sie nun endlich ihren Partner bekam. Gestrickt in Gr. 39 mit Zopfmuster (kommt beim Original besser raus als auf dem Foto), die Wolle war ein erster eigener Färbeversuch.

The first of these socks had to wait very long for the second one. The size is 39 (US 8) and I've knitted a cable pattern. The yarn is my first self-dyed.

Dieses Paar sind Schatzi-Socken. Die Marke der Wolle weiss ich nicht mehr, Gr. 43.

This pair of socks is for my husband. Size 43 (US 9.5).

Das ist ein Foto von meinem Klabauter-Weihnachts-KAL-Tuch nach Vollendung des 7. Hinweis. Das Garn ist Kauni, das ich noch gehortet hatte.

This is a photo of my Klabauter-Weihnachts-KAL-shawl after clue # 7. The yarn is Kauni.


Da viele von euch Strickerinnen selbst Katzen haben, wollte ich euch noch diesen Link ans Herz legen:

If you like cats please visit this link (also in English):







1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Huhu Petra,
das Tuch ist wunderschön! Die Socken natürlich auch *gg*
Viele liebe Grüße
Nicole