2009-07-15

Nach meiner Rosa-Lila-Phase bin ich nun in einer blauen gelandet. Ich zeige zwar lieber Fertiges, aber da ich gerade eher grössere Projekte hab, zeig ich auch mal wieder Fortschrittsbilder:

I've finished my pink and purple stage and now I'm in a blue one. I prefer showing finished work but there are a lot of huge projects, so I will show some wip:

Das ist ein neues Patchwork-Strick-Projekt. Es soll ein Pullover werden. Ich hab dazu meine ganze Designer-Sockenwolle sortiert und verschiedene Blautöne ausgesucht. Für Socken nehme ich die nicht mehr so gerne, weil die Einzelfäden teilweise ganz schön nervig sind und manche sind zwecks Strapazierfähigkeit auch nicht so gut für Socken geeignet. Fürs Patchworkstricken sind die Designergarne aber okay und die sind ja sooooo schön und fluffig.

This is a new project in patchwork knitting. It's supposed to be a pullover some day. I'm knitting with different blue designer sock yarn.

Dies ist der Einhorn-Zopf aus Ravelry. Dieses Designergarn wollte ich unbedingt als Socken verstrickt haben, es glitzert so schön. Das Zopfmuster ist auch mit dem mehrfädigen Garn recht gut zu stricken und da das Garn etwas dicker ist als die normale SoWo, werde ich da wohl eine Latexsohle drunter machen, dann gibt es auch keine Probleme mit der Haltbarkeit.

This pattern is the Einhorn-Zopf from Ravelry. It's designer sock yarn with a sparkling thread.

Das ist mein Baktus. Das Garn ist selbstgefärbte SoWo mit Leinenanteil. Die fand ich für Socken zu schade (ausserdem platzt die Sockenschublade schon aus allen Nähten). Leider ist sie etwas ungut zu verstricken, da sie nur leicht verzwirnt ist und man aufpassen muss, dass man immer alle Fäden erwischt.

This is my Baktus. The yarn is self dyed sock yarn with linen.

Das hier ist noch ein Überbleibsel aus der Rosa-Phase: Die Tulpenkraxler aus der SKL. Das Muster ist traumhaft schön, da hat sich jemand wirklich sehr viel Mühe gegeben. Die Farbe ist genau richtig für Tulpen finde ich, ein kräftiges Himbeerrot, irgendwann mal gefärbt mit Kool Aid.

This is a relict from the pink stage: "Tulpenkraxler" socks, pattern from the SKL-Group. The pattern ist wonderful. The color of the yarn is a nice raspberry pink I've dyed with Kool Aid.

Zum Schluss habe ich auch Neuigkeiten zum Taurus-Shawl: Clue 14 ist in Arbeit.

Finally some news about the Taurus shawl: I'm just working on clue 14.

Keine Kommentare: