2010-10-01

September-Werke

Trotz Schreibpause war ich stricktechnisch nicht untätig. Dies sind meine September-Werke:
My September projects:

Zopfmusterkragen aus richtig dicker Wolle, gestrickt mit Nadeln Nr. 8, ging sehr schnell und hält jetzt meinen Hals warm.
A quick knitted cowl to keep my neck warm.

Spüli aus Rachel's September Mystery KAL.
Dishcloth from Rachel's September Mystery KAL.

Ein Sockenbrett, damit ich meine Socken auch endlich mal schön fotografieren kann. Allerdings gefällt mir die Fussform so im Nachhinein nicht ganz, aber im Moment erfüllt es seinen Zweck.
A sock blocker to take pictures from my socks.

Eine Mütze mit Eulen und natürlich auch die passenden Handschuhe dazu:
An owl hat and matching mittens:


Katzenspielzeug für unsere neuen Familienmitglieder.
This is a cat toy ball for our new furry family members.

Ein weiteres Paar Mr. Beetons, die halten schön warm.
Mr. Beetons to keep my wrists warm.

Lakehouse-Socken für Gudrun von den Heinzelmännchen fürs Herbstwichteln.
Lakehouse socks for Gudrun.

Eine geknüpfte Libelle aus einer Strickliesel-Schnur.
I-cord dragonfly.

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Wow, Petra! Das sind supertolle Sachen!
Liebe Grüße
Nicole

Ingrid hat gesagt…

Schöne Sachen! Wird der Kragen einfach um den Hals geknöpft wie ein Mini-Schal oder ist der für auf ein bestimmtes Teil?
LG
Ingrid