2014-01-26

Also einen Vorteil hat der späte Wintereinbruch ja: es ist endlich mal wieder richtig hell tagsüber.... ;-)

Allzu lange liegen bleiben muss der Schnee wegen mir jetzt aber nicht mehr, mit den milden Temperaturen war ich schon ganz schön aufs Frühjahr eingestellt und ich freue mich schon darauf, endlich wieder was draussen im Garten werkeln zu können.

Bis es so weit ist, hab ich mir die Zeit mit Stricken vertrieben. Viel zu zeigen gibt es noch nicht, da ich für mein buntes Drachenwollknäuel einfach nicht die richtige Anleitung gefunden habe und so hauptsächlich geribbelt und neu angeschlagen habe. Jetzt habe ich mich endlich für die Waterkant-Socken entschieden und dafür scheint der Farbverlauf der Wolle nun tatsächlich zu passen:


Genäht habe ich die letzten zwei Wochen nicht, aber ich habe noch einiges, dass ich bisher noch gar nicht gezeigt habe. Da unser Zwerg ja früher da war als geplant und entsprechend klein, hatte ich ihm kurzerhand einfach ein paar "mitwachsende" Kleidungsstücke genäht:

Die Pumphose ist eine freie Anleitung von Lybstes Blog und superschnell zu nähen. Ich konnte sie dem Zwerg lange anziehen und Dank der breiten Bündchen ist die Hose auch am Platz geblieben als sie eigentlich noch zu gross war.

Deshalb gab es auch gleich noch eine zweite Pumphose. Die einfach schwarze Hose links ist aus der Zwergenverpackung.

Für das Sternchen-Set habe ich die kleinste Grösse von Schnabelinas Regenbogenbody in ein Shirt umgeändert und dazu gab es eine Hose mit Füsslingen aus einem älteren Nähheft.

Und nochmal ein Regenbogenbody-Shirt.

Ich habe den Body auch tatsächlich mal als Body genäht. Hier in gelb mit Sternchen....

 
....und in naturweiss mit braunen Streifen. Die passende Hose ist wieder aus der Zwergenverpackung.

 
Und natürlich brauchte der Zwerg auch Strampelsäckchen. Diese hier sind genäht nach der Anleitung von Polly Pünktchen.




Keine Kommentare: