2007-09-23

Fragebogen Sock-Bag-Swap

1. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche? Nicht wirklich. Ich mag Blautöne ganz gerne und Gelb. Zur Zeit habe ich auch so ein bisschen einen Rosa-Lila-Fimmel.
2. Wie lange strickst du schon Socken? Bist du noch neu dabei? Genau sagen kann ich es nicht, irgendwie schon ewig, gehöre auf jeden Fall schon zu den Fortgeschrittenen ;-)
3. Magst du lieber einfarbige oder selbstmusternde Garne? Selbstmusternde Garne verstricke ich für Socken so gut wie gar nicht, da ich gerne Muster stricke oder zumindest Rippen und da gefällt mir das nicht so gut. Uni muss auch nicht gerade sein, lieber meliertes oder mehrfarbiges Garn in der Art von Selbstgefärbtem. Ringel finde ich nett für Broadripple- oder Missoni-Socken.
4. Strickst du mit Sockenwolle oder lieber mit anderen Fasern? Socken stricke ich eigentlich nur mit Sockenwolle. Ich habe auch schon einige aus diesen mehrfädigen Designergarnen gestrickt, aber die halten teilweise nicht lange und das finde ich dann schade. Manchmal stricke ich auch ein paar Reihen Fusselgarn mit ein.
5. Wo strickst du gewöhnlich deine Socken, zu Hause auf dem Sofa? Ja, Sofa oder noch ein paar Reihen im Bett. Ich habe auch immer ein Paar angefangene Socken in der Tasche, wenn wir unterwegs sind. Da mein Schatzi meist lieber selbst fährt, hab ich ja sonst auch nix zu tun.
6. Strickst du auch unterwegs und worin bewahrst du dann dein Strickzeug auf? Siehe Frage 5. Ich habe eine grosse Handtasche und eine kleinere Blechdose in der Strick- und Stopfnadeln, Maschenmarkierer, ein kleines Massbank, Schere usw. Platz haben.
7. Hast du ein Lieblingsmuster für Socken? Welches? Meistens stricke ich meine Socken mit langem Schaft 2 re, 2 li und das Rippenmuster über den Spann weiter.
8. Strickst du deine Socken immer auf die gleiche Weise? Meistens ja (siehe 7.), was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich oft stundenlang irgendwelche Strickmusterhefte oder das Internet durchforste und mich dann aber nicht entscheiden kann.
9. Welche Stricktechnik würdest du gerne noch ausprobieren? Ich habe eigentlich schon so ziemlich alles probiert: Socken auf Rundstricknadeln, Toe-up (verschiedene Arten), Strickmaschine usw. Am liebsten jedoch sind mir die ganz normale Art oder Toe-up mit dem Anschlag aus der Interweave, die aussehen, wie im Maschenstich zusammengenäht.
10. Strickst du deine Socken auf Rundstricknadeln oder auf einem Nadelspiel? Nadelspiel
11. Strickst du immer mit dem gleichen Material? Nein.
12. Gibt es ein Garn, das du gar nicht magst? Poly-Irgendwas, das so auf den Nadeln quietscht und auch schon so aussieht.
13. Hast du schon mal selber Sockenwolle gefärbt? Ja.
14. Welches Muster würdest du stricken, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden? Ich habe mir schon ewig mal vorgenommen, die Pomatomus zu stricken.
15. Mit welchen Nadeln strickst du am liebsten? Von welcher Firma, aus welchem Material, welche Form? Hersteller ist eigentlich egal. Ich nehme die kurzen (15 cm), weil die in meine Blechdose passen und ich die angenehmer finde. Holz, Bambus und ähnliches hat bei mir nur geringe Überlebenschancen, da die Katzen die gerne mal anfressen, selbst wenn man sein Strickzeug nur kurz liegen lässt.
16. Welches Garn würdest du gerne noch ausprobieren? Socks that Rocks, Seide oder Bambus
17. Sammelst du etwas? Ich mag Teelichte ganz gerne.
18. Nascht Du gerne? Und was? Eher weniger. Wenn, dann mag ich Schokolade, Süsses mit Marzipan, Kokos oder einfach nur Gummibärchen. Was ist absolut nicht mag ist Nougat.
19. Welche Blumen und Tiere magst du gerne? Sonnenblumen und Katzen
20. Liest oder hörst du etwas beim Stricken? Was? Mit Lesen während des Strickens habe ich ehrlich gesagt noch nicht so grosse Erfahrungen gemacht. Ich bevorzuge dafür Hörbücher, da ich aber meistens abends vor dem Fernseher stricke, habe ich da noch keine Riesensammlung; u.a. Hörbücher von Dan Brown und z.B. "Der Schwarm" (Autor fällt mir gerade nicht ein) finde ich gut, irgendwas Spannendes halt.
21. Hast du eine Wunschliste bei Amazon? Nein, nur eine Merkliste.
22. Welche Musik hörst du gerne? Eigentlich fast alles, von Oldies angefangen bis zu den aktuellen Sachen.
23. Magst du lieber große oder lieber kleinere Taschen? Lieber grösser.....
24. Und welche Formen magst du gerne? Egal
25. Gibt es etwas, was du bei Taschen ganz fürchterlich findest und etwas, was bei einer Tasche unabdingbar ist? Nicht wirklich. Vielleicht, dass bei gefilzten oder gestrickten Taschen ein Futter rein sollte, sonst stechen immer die Stricknadeln durch.

Keine Kommentare: