2007-09-17

Farbferkeleien und Gestricksel

So, wie versprochen gibt es hier Fotos davon, was ich während der letzten 2 Wochen so getrieben habe:

Dies ist erster Färbeversuch seit langem (insgesamt somit der zweite ;-) ). Die Wollstränge waren ohne Banderole, aber ich glaube einer davon ist von Opal. Gefärbt habe ich mit Kool Aid.

Das ist eindeutig mal wieder ein Frühchenwestchen. Dieses Mal habe ich einfach kleine Ärmelchen mit angestrickt, also eigentlich schon eher ein Jäckchen....

Diese Stulpen habe ich gestrickt, weil ich immer so kalte Handgelenke bekomme, wenn ich den ganzen Tag die Unterarme auf dem Schreibtisch liegen und an der Maus habe. Manchmal tun die abends dann richtig weh und das ist den Strickfreuden dann so gar nicht zuträglich. Ich habe den Daumen nach einer älteren Handschuhanleitung aus meinem Strickhefte-Archiv gestrickt, bin aber mit der Optik nicht so ganz zufrieden. Da muss ich mir bei den nächsten mal was einfallen lassen. Vielleicht mache ich dann nur ein Loch seitlich, denn der Daumen friert ja nicht, mal sehen.

Das hier ist die Mütze (die rote), von der ich bereits geschrieben habe. Nachdem ich noch nicht dazu gekommen bin, eine passende Häkelnadel zu besorgen, gibt es jetzt einfach vorab schon mal ein Foto. Die Mütze ist sehr bequem, geht schnell zu stricken und deshalb habe ich doch kurzerhand noch eine zweite genadelt. Die Wolle ist übrigens Meisenwolle in den Farben Brombeere und Rittersporn. Wunderschön finde ich und so richtig weich.

Zu guter letzt ist gestern Abend noch der SoWo-Reste-Schal von den Nadeln gesprungen. Ich habe ihn ganz einfach in kraus rechts gestrickt und er ist jetzt so ca. 155 cm lang geworden.

Kommentare:

Angie hat gesagt…

Hey, Petra!
Das sind ja tolle Teile, die es da von dir zu sehen gibt!!! SUPER!
So einen Reste-Schal habe ich auch, ist zu meinem Lieblings-Schal geworden. Die Frühchen-Weste bzw. -Jacke gefällt mir ganz besonders gut - muss ich doch auch 'mal versuchen! Und die selbstgefärbte Wolle sieht Klasse aus. Zeigst du 'mal, was daraus wird/geworden ist?
Liebe Grüße
Angie

Angie hat gesagt…

Moin, Petra,
da habe ich doch gestern hier schon einen Kommentar abgegeben - aber leider ist der nicht veröffentlicht worden........???
Jedenfalls gefallen mir deine Sachen sehr gut! Sind allesamt toll geworden! Besonders die Weste bzw. Jacke für die Frühchen sieht toll aus in den Farben und der Strickart. Das werde ich auch 'mal ausprobieren.
Liebe Grüße und 'nen angenehmen Tag
Angie