2009-03-22

Socken 7/2009

Heute sind sie endlich fertig geworden: meine Schneewittchen-Socken, Januar-Thema vom Grimms Sockenkalender. Zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen, dass ich nicht von Anfang an bereits angemeldet war ;-)

Spontan dazu eingefallen ist mir, dass es was "Königliches" sein muss, immerhin ist Schneewittchen ja eine Prinzessin. Das Einstrickmuster ist aus weinrotem Designergarn mit goldenem Lurexfaden, der Rand ist aus Fusselgarn und die Krönchen sind aus goldenem Garn nachträglich aufgestickt. Am Fuss habe ich einzelne linke Maschen eingestrickt, sehen ein bisschen wie Schneeflocken aus. Ich möchte die Krönchen noch mit Perlen und Schmucksteinen besticken. Ein Bild folgt dann noch, da kommen die Farben dann hoffentlich auch besser raus.

Übrigens, jetzt sind die Nadeln frei für das Wichtelknäuel.....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die königlichen Socken sehen ja shcön aus, prima Idee-- und fein das Dir Dein erstes Päckchen gefallen hat.

lG bine