2010-05-26

Seit dem letzten Eintrag ist wieder mal einiges fertig geworden.

Das ist der 2. Woodland Spring Shawl, von dem ich noch ein Foto schuldig bin. Den hat mittlerweile meine Schwiegermutter zum Muttertag bekommen. Gestrickt aus selbstgefärbter Sockenwolle:

This is Woodland Spring Shawl #2 (I still owe you the picture), knitted from self-dyed sock yarn. I gave it to my mother-in-law for Mother's Day:

Dieser kleine Hippo ist eines meiner wenigen Häkelwerke. Das liegt mir einfach nicht so, aber für diesen kleinen Kerl musste ich einfach zur Häkelnadel greifen:

This little Hippo is one of few crocheted works. I don't like it so much but I couldn't resist this pattern:


Ein paar Frühchenmützen sind ebenfalls fertig geworden und gleich im Anschluss daran eine auf die gleiche Art gestrickte Erwachsenenmütze aus doppelfädiger Sockenwolle:

Some simple preemie hats have been knitted and a matching adult's hat:


Gestern ist auch noch der Spüli aus dem May Mystery KAL fertig geworden. Ich hab allerdings nur 3 Blätter in der Höhe gemacht und nicht wie lt. Anleitung vorgesehen 4, sah irgendwie zu länglich aus:

This is my dishcloth from Rachel's May Mystery KAL that I finished yesterday. I changed the pattern to only 3 leaves instead of 4. I prefer it this way:

Diese Tasche (von Drops) gibt es auch noch. Sie ist gestrickt aus Bändchengarn und damit nicht rausfallen oder durchstechen kann, hat sie ein Stoff-Futter bekommen:

This little bag is knitted from ribbon yarn and to keep the things inside I gave it a lining:

Zu guter Letzt noch ein Foto meiner Monkey Socken, gestrickt aus selbstgefärbter Sockenwolle in Gr. 39, für mich:

Finally, these are my Monkey socks knitted from self-dyed sock yarn:

Kommentare:

Catrins Blog hat gesagt…

.... und das ist alles einfach wunderschön geworden, liebe Petra.

Liebe Grüße, Catrin.

Sibylle hat gesagt…

Wow Petra,

was bist du fleißig im Moment. Der Spüli ist super geworden!!!

LG Sibylle

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Hallo Petra
wow bist du fleissig,
soviele schöne werke,
eines schöner als das andere
liebe grüße
evi

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

hallo petra
wow hast du tolle teile gestrickt
eines schöner als das andere
weiter viel spaß beim stricken
liebe grüße
evi

beatesbox hat gesagt…

Mensch hast du viel gewerkelt!!!
Das Tuch gefällt mir besonders gut.
Aber auch die anderen Sachen sind toll geworden.
Grüßle Beate